Spektrum Sabine Biehler - Praxis für ganzheitliche Ernährungsberatung
Spektrum Sabine Biehler - Praxis für ganzheitliche Ernährungsberatung

Ernährungsberatung & Coaching in Wolpertshausen

Grundsätzlich gibt es viele Möglichkeiten wie eine Ernährungsberatung ablaufen kann.

In meiner Praxis für ganzheitliche Ernährungsberatung, betrachte ich mir nicht nur die aufgenommenen Nahrungsmittel, sondern auch die Art und Weise, wie ihr Körper diese verstoffwechselt.

Manchmal ist  sprichwörtlich "Alarm im Darm" und durch eine Symbioselenkung, im Volksmund auch "Darmsanierung" genannt, kann man Gifte ausleiten und wieder ein Gleichgewicht im Organismus herstellen.

Auch eine solche Symbioselenkung kann im Rahmen einer Ernährungsberatung geschehen.

 

Zuerst kommt es, in den meisten Fällen, zu einer Kontaktaufnahme durch den Klienten via Telefon, WhatsApp, Email usw. - es folgt ein kurzer Austausch und schließlich die Vereinbarung eines Termins

 

                                            

                           *Klassischen  Ernährungsberatung*

 

Bei diesem Termin hat der Klient die Möglichkeit seine Situation zu schildern und bekommt eine primäre Einschätzung zur meinerseits. Es werden erste Möglichkeiten aufgezeigt wie die Ernährung  die jeweilige Situation des Klienten positiv beeinflussen und nachhaltig verändern kann. 

 

Dauer 60Min                                                                       Kosten 78,00€

 

 

Hierbei können meinen Klienten ein Gefühl dafür zu bekommen, in wiefern eine Ernährungsberatung,  die bei nachfolgenden Terminen sehr weit in's Detail geht, die Gesundheit und die individuelle Situation positiv beeinträchtigen kann. Selbstverständlich erfolgt hierbei auch eine erste Beratung - jedoch ohne schriftliches Konzept.

 

Die Kosten können in den meisten Fällen leider NICHT mit der Krankenkasse abgerechnet werden, die ganzheitliche Ernährungsberatung ist in der Regel eine Beratungsleistung ausschließlich für Selbstzahler. Gerne schicke ich Ihnen auf Anfrage mein Ausbildungszertifikat zur Abklärung mit ihrer Krankenkasse zu.

 

Entscheiden sich die Klienten dann für eine detailierte Beratung mit Auswertung eines Anamnesebogens und eines Ernährungsprotokolls, eventuell auch für ein individuelles Beratungspaket werden die Kosten des ersten Termins angerechnet.

Preise hierfür können Sie gerne per Kontaktformular, per Email oder telefonisch erfragen 

 

So geht es dann weiter: 

Zusendung des ausführlichen Anamnesebogens, via Post oder Email durch mich. Sie füllen den Anamnesebogen soweit es geht zuhause aus und bringen ihn dann zum nächsten Termin mit,  fehlende Angaben können dann zusammen noch ausgefüllt werden.

 

Allgemeiner wichtiger Hinweis für meine Klienten:

Ich, als Ernährungsberaterin stelle keine Diagnose und therapiere nicht!

Meine Leistungen, Beratungen & Empfehlungen umfassen lediglich die
Prävention (Vorbeugung von Krankheiten) sowie die Erhaltung der Gesundheit. Ich stehe begleitend bei einer ärztlichen Therapie zur Seite, meine Beratung ersetzt jedoch nicht den Besuch beim Arzt!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Spektrum - Sabine Biehler